Das Team

Herzlich Willkommen bei MamaZeit – was dich und dein Kind bewegt!

Unser Team sieht seine Berufung darin, dich und deine Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern! Wir sind selbst Mamas, kennen viele eurer Bedürfnisse und Probleme und möchte euch dafür gerne Lösungen anbieten.

Wir sind überzeugt davon, dass euch die Bewegungskurse helfen und gut tun, sowohl für den Körper als auch das psychische Wohlbefinden. Das haben auch die Krankenkassen erkannt, so dass du bei vielen Kursen den Großteil der Gebühren erstattet bekommen kannst.

Wenn du selbst motiviert und sportbegeistert bist und dir vorstellen kannst, selbst Teil des MamaZeit Teams zu werden, dann bewirb‘ dich gerne formlos als TrainerIn bei uns!

Als Gründerin von MamaZeit freue ich mich nun seit dem Frühjahr 2017 in Braunschweig und Umgebung Bewegungskurse für dich und deine Kinder anzubieten – von der Begleitung in deiner Schwangerschaft bis hin in die Schulzeit deiner Sprösslinge und für dich darüber hinaus!

Bereits seit meiner Kindheit sind Sport und Tanz meine großen Hobbys. Schon während meiner Schulzeit fand ich viel Freude daran, verschiedene Kinder- und Jugendgruppen im Jazzdance zu trainieren. Ich habe ein duales Studium der Diplomfitnessökonomie abgeschlossen und konnte viele praktischen Erfahrungen im Fitnessbereich sammeln. Daraufhin leitete ich für sechs Jahre als Clubmanagerin ein Frauenfitnessstudio in Wolfenbüttel mit über 1000 Mitgliedern und etwa 30 Mitarbeitern.

Nach den Geburten meiner Töchter arbeitete ich weiter in der Fitnessbranche und für Hebammen unterrichtete ich auch im Bereich der Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik. Die Arbeit mit Schwangeren und frisch gebackenen Mamas machte mir so viel Freude, dass ich Ausbildungen zur prä- und postnatalen Trainerin, sowie weitere Spezialisierungen absolvierte.

„MamaZeit“ heißt Abschalten vom Alltagsstress, Spaß an der Bewegung und Zeit für dich und dein Kind zu haben!

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen – eure Melina

(KidsFit, HappyBauch, BodyWorkout, Ganzkörperkräftigung Outdoor, BauchBuggyGo)

Unsere aktuellen Kurstrainerinnen:

Für mich steht der Spaß an erster Stelle.

Mit Kindern zu tanzen, basteln, die Welt zu entdecken, begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Wenn mich dabei lachende Kinderaugen anstrahlen, geht für mich das Herz auf.

Als Mama einer Tochter, kann ich mich in viele Situationen einfühlen und an so viele schöne Momente erinnern.

Ich freue mich auf euch!
Steffi

(KinderInBewegung, BabysInBewegung)

Ich bin Eva, gelernte Physiotherapeutin, komme aus Braunschweig und habe einen kleinen Sohn. 

Seit Mai 2023 unterstütze ich das Team von MamaZeit und freue mich, mit euch die Buggykurse im Prinzenpark zu machen!

(BauchBuggyGo, Ganzkörperkräftigung Outdoor)

Hallo an alle, ich heiße Nicole und bin seit Anfang 2023 ein Teil von Melinas Team!

Ich bin gelernte Sport- und Fitnesskauffrau und habe Gesundheitsmanagement studiert.

Seit 8 Jahren leite ich Fitnesskurse im Bereich Bodyworkout und Kinderturnen in meiner Freizeit. Hauptberuflich arbeite ich als Sportlehrerin beim MTV Wolfenbüttel und bringe dort Kindern den Spaß am Sport näher.

Selber bin ich 2fache Mutter und glücklich verheiratet.

Liebe Grüße!

(BodyWorkout)

Hallo, ich bin Sarah, zertifizierte Yogalehrerin und unterstütze ab April 2023 das Team von MamaZeit.

Seit 2 Jahren unterrichte ich mit großer Leidenschaft Hatha Yoga sowie prä- und postnatales Yoga. Mir macht es viel Freude die wunderbaren Methoden vom Yoga weitergeben zu dürfen und am Ende einer Einheit in glückliche zufriedene Gesichter zu schauen.

Ich freue mich auf euch auf der Matte.

Namasté

(SchwangerschaftsYoga, BeckenbodenYoga)

The Office

Ich bin Nils und trete meist in Erscheinung, wenn es mal wieder um neue Ideen für MamaZeit geht oder Konzepte gefragt sind, wie Abläufe vereinfacht werden können.

Mein Herz schlägt von Beginn an für MamaZeit. Ich erstelle die Websites, fotografiere, entwerfe Werbematerial, unterstütze organisatorisch oder wenn die Technik mal nicht so wie geplant mitspielt und mal Not am Mann ist… 😉

Mein Favorit ist aber die Aufnahme der Kursvideos mit Melina an den schönsten Orten Europas inklusive des Drohnenmaterials und dem Videoschnitt!
Das ausgearbeitete Kurskonzept findet online statt, bietet darüber hinaus viele Infos zur Gesundheitsvorsorge und ist seit neuestem auch gefördert durch die Krankenkassen.

(BodyWork Onlinekurs)